top of page

Philips EP2220/10 SensorTouch Kaffeevollautomat im Test

Der Philips EP2220/10 aus der Series 2200 ist ein Kaffeevollautomat, der vor allem für Einsteiger geeignet ist. Er zeichnet sich durch ein angenehmes, aber ansprechendes Design aus. Der Vollautomat ist komplett aus Kunststoff gefertigt, was die Reinigung erleichtert, aber möglicherweise auf Kosten der Langlebigkeit geht. Seine runden Formen verleihen ihm ein modernes Aussehen. Mit einem Preis um die 300 Euro liegt er im Einstiegssegment.

Der Philips EP2220/10 verfügt über ein intuitives Touchdisplay, das die Auswahl zwischen verschiedenen Getränken wie Espresso, Kaffee, Heißwasser oder Dampf erleichtert. Der Panarello Milchaufschäumer ermöglicht die Zubereitung von perfektem Milchschaum und ist dabei leicht zu reinigen. Besonders hervorzuheben ist die „Meine Kaffeeauswahl“-Funktion, mit der der Benutzer die Kaffeestärke und -menge anpassen kann.

Angebote

Der Vollautomat verfügt über ein keramisches Mahlwerk mit zwölf verschiedenen Mahlgraden. Dies ermöglicht eine gute Anpassung an verschiedene Bohnensorten und Geschmacksrichtungen. Benutzer haben die Möglichkeit, die Kaffeestärke sowie die Temperatur, die in drei Stufen einstellbar ist, zu personalisieren, um den perfekten Kaffee oder Espresso nach ihrem Geschmack zu erhalten.

Die einfache Reinigung ist ein wesentlicher Vorteil des Philips EP2220/10. Die herausnehmbare Brühgruppe ermöglicht eine gründliche Reinigung unter dem Wasserhahn. Der AquaClean-Wasserfilter im Reservoir reduziert Kalkablagerungen, sodass eine Entkalkung nur einmal alle 5000 Tassen nötig ist. Die Abtropfschale und der Tresterbehälter sind ebenfalls leicht zu entleeren und zu reinigen. Der Philips EP2220/10 ist ein solider Einstiegskaffeevollautomat, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Er eignet sich perfekt für Kaffeetrinker, der Wert auf einfache Bedienung, Reinigung und die Möglichkeit zur Personalisierung ihrer Kaffeegetränke legt. Trotz einiger Bedenken hinsichtlich der Langlebigkeit aufgrund der vollständigen Kunststoffkonstruktion bietet das Gerät viele Funktionen, die man normalerweise nur in höherpreisigen Modellen findet.

Bestseller

bottom of page